FOMO- nur das noch 😉
FOMO, die allgegenwärtige Angst, dass irgendwo etwas Aufregendes passiert, während man selbst das Gefühl hat, das Beste zu verpassen.
Du durchforstet die sozialen Medien und sieht Fotos von Freunden auf exotischen Inseln oder bei coolen Events, während du selbst zu Hause auf der Couch feststeckt.
Plötzlich fühlst du dich wie der Star einer schlechten Reality-Show namens „Das Leben meines Nachbarn ist aufregender als meins“.
Und jetzt?
Doch mitmachen und immer dabei sein?
Ignorieren?
Oder FOMO für sich und sein Business nutzen?
Genau darüber sprechen wir im heutigen 5 vor 12 – Business-Talk:
FOMO - nur noch das 😉
Business - Talk Gäste
Kontakt zu Nora:
https://www.kokon-interior.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nora-böhm-613b1a104/
Instagram: https://www.instagram.com/kokon_interiordesign/?
Das Leben ist improvisierbar, wenn du einen Plan hast oder was meine Tätigkeiten als Coach, Reiseleiter und Stadtführer mit Schauspielerei zu tun haben.
Kontakt zu Marcus:
https://www.linkedin.com/in/marcus-nilgus-14633766/
Instagram: https://www.instagram.com/sonjakaempf/
Theresa Tschira, mit der du dich in deine Kraft tanzen kannst, ganz egal ob vor einem Auftritt, Business-Talk oder einfach kurz zum gut drauf kommen in der Mittagspause.
Kontakt zu Theresa:
Hier gehts zum Business-Talk
Das schaue ich mir jetzt anFOMO – nur noch das 😉
Jeder Landingpage, jedes Marketinginstrument nutzt FOMO. Wahrscheinlich du auch, wenn du Angebote präsentierst. 😉
Doch hat es ja oft einen negativen Touch.
Dem potenziellen Käufer wird etwas suggeriert. So wird er zum Kauf verleiten. Verführt. Ihm das Geld aus der Tasche gezogen.
Ein wichtiges Thema, welches wir im Business Talk mal von einer anderen Seite beleuchten.
Genauso wie JOMO – statt FOMO.
Und wie relevant es ist, in die eigene Verantwortung zu gehen. Die Verantwortung für sich, in welchen Situationen FOMO sinnvoll und zielführend ist – und wann uns die Angebote da draussen „schnuppe“ sein können.
FOMO - für dich und dein Business
Gerade beim Business-Aufbau gibt es eine Menge, die auf dich zukommen. Da kommt durchaus das Gefühl auf, bei allem dabei sein zu müssen:
Webseite, Social Media, Newsletter schreiben, Kundenakquise …um hier nur mal ein paar Punkte zu nennen.
Denn es soll ja laufen.
Doch, was brauchst du davon wirklich? Was sind die ersten relevanten Schritte?
Wie wäre es, wenn du einen glasklaren Fahrplan für dein Businessaufbau hättest?
Wenn du genau weisst, welche Schritte wann dran sind.
Genau diesen Fahrplan haben insgesamt 25 Frauen für dich zusammengestellt: Der Erfolgskompass
Wenn du mehr dazu wissen willst, setz dich unverbindlich auf die Vorfreude-Liste: